Vorstellung des "Buch des Wahren Lebens"

Um Ihnen einen ersten Überblick über die Inhalte zu geben, haben wir verschiedene Auszüge zusammengestellt:

Aus dem Vorwort zum ersten Band des "Buch des Wahren Lebens"

Das vorliegende Buch ist eine getreue Übersetzung des ersten von zwölf Bänden des 'Buch des Wahren Lebens' aus dem Originaltext in spanischer Sprache und gibt göttliche Offenbarungen kund. Es handelt sich um nichts Geringeres als die Wiederkunft des Herrn als Heiliger Geist. Durch besonders von Ihm auserwählte und vorbereitete Werkzeuge (das Wort im spanischen Text ist: 'portavoz', soviel wie Stimmträger, Wortvermittler, Sprachrohr) übergab Christus große Wahrheiten, um uns den Sinn unseres irdischen Lebens zu erklären, um uns nicht verstandene oder unbekannt gewesene Geheimnisse des Geistes zu offenbaren, und um uns Trost, Kraft und Richtlinien zu geben inmitten eines wachsenden Chaos, das schwere Heimsuchungen für die gesamte Menschheit bringt mit dem Ziel ihrer Läuterung. 
Es ist die ewige, gleichbleibende Botschaft Gottes an Seine Kinder: in der Ersten Zeit durch Mose und die Propheten und in der Zweiten Zeit durch Jesus und seine Jünger. Wenn uns die Botschaft in der jetzigen Dritten Zeit als neu erscheint, so deshalb, weil viele nicht-verstandene Worte der Ersten und Zweiten Zeit erklärt werden, und weil uns der Herr weiterleitende geistige Erkenntnisse erschließt, die Er uns damals nicht geben konnte. (“Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. “Joh. 16.12.) (BdWL 1, S. 7)

 

Über Roque Rojas, das erste Medium

Roque Rojas wurde am 16. August 1812 in der Stadt Mexico, … in einfacher Familie geboren. Schon in seiner frühesten Kindheit zeigten sich seine außerordentlichen Gaben. Von seinen ersten Lebensjahren an überraschte er bei allen möglichen Anlässen seine Angehörigen und andere Personen, die gelegentlich zugegen waren, durch seine treffenden Voraussagen und erstaunlichen Gesichte. 
Doch erst am 23. Juni 1861 sollte an ihn der entscheidende Anruf ergehen. In dieser Nacht, gegen 22 Uhr, erwachte er plötzlich und erblickte vor sich einen Engel – ihm vertraut aus früheren Erscheinungen – und dieser sprach zu ihm: “Roque, du bist auserwählt, der 'Starke Fels Israels' zu sein. Ich komme, dir zu verkünden: Stehe auf und gehe bis hinter den 'Calvario'. Dort wird jener zu dir reden, der mich entsandt hat, dir diese Botschaft zu überbringen.” 
Roque antwortete: “Bist du wirklich der Engel des Herrn oder nur ein Hirngespinst? Bin ich wahnsinnig oder bei Vernunft?” Die Stimme erwiderte: “Du bist nicht wahnsinnig! Du bist der Auserwählte und sollst den Weg für das neue Volk Israel bereiten, säubern und ebnen. Du wirst es vereinigen und sammeln. Geh hin, mach dich auf und begib dich, wohin du gerufen bist, denn dort ist der geheiligte Ort, wo du erfahren sollst, wer mich hieß, dir dieses anzuzeigen. Zweifle nicht, auserwählter Sohn Gottes.” 
Das Haus war von einem milden Licht erleuchtet, einem sanften, aber klaren Licht, wie bei Vollmond. Die himmlische Erscheinung verschwand alsbald. 
Der Eindruck auf Roque war gewaltig, und mit den Worten: “Wer du auch seist, ich werde dir folgen!” gehorchte er auf der Stelle und machte sich auf nach dem bezeichneten Ort. (BdWL 6, S. 9)

 

Worte von Christus zum "Buch des Wahren Lebens"

“Durch das Verstandesorgan von Roque Rojas sprach der Geist Elias', der Wegbereiter, der sich in dieser Form kundgab, um den Weg des Herrn vorzubereiten.”

“Roque Rojas kam mit der Mission auf die Welt, das erste Verständigungsorgan zu sein, durch welches Elia die ersten Arbeiter der Dritten Zeit berief, und unter jenen ersten, die Aufträge erhielten, erhob sich eine Jungfrau mit der notwendigen Vergeistigung und Hingabe, damit sich in ihr das Wunder Meiner Kundgabe durch den menschlichen Verstand vollziehe. Seit damals und durch diese Vermittlung zeigte Mein Wort die Zeitspanne dieser Kundgabe an, welche mit der Kundgebung von Elia angefangen hat und die von 1866 bis 1950 dauern wird.”

“Später, im Jahre 1884, begann Ich euch Meine Unterweisung zu geben. Ich kam nicht als Mensch, sondern geistig, begrenzt in einem Lichtstrahl, um ihn auf dem menschlichen Verstandesorgan ruhen zu lassen. Dies ist das nach Meinem Willen erwählte Mittel, um in dieser Zeit zu euch zu sprechen, und Ich werde euch den Glauben anrechnen, den ihr diesem Worte entgegenbringt; denn es wird nicht Mose sein, der euch durch die Wüste in das Gelobte Land führt, noch Christus als Mensch, der euch Sein Wort des Lebens hören läßt als ein Weg zum Heil und zur Freiheit. Jetzt ist es die menschliche Stimme dieser Geschöpfe, die zu euren Ohren dringt, und es ist notwendig, sich zu vergeistigen, um die Göttliche Essenz zu entdecken, in der Ich gegenwärtig bin; deshalb sage Ich euch, daß es verdienstvoll ist, wenn ihr diesem Worte glaubt, weil es durch unvollkommene Wesen gegeben wird.”

“Die geistige Botschaft, die ihr hört, ist das himmlische Licht, das sich durch menschliche Werkzeuge manifestiert, welche es im Zustand der Verzückung wahrnehmen. Wenn ihr nicht glaubt, daß es Christus ist, der sich geistig in dieser Form kundtut, so gebt Mir den Namen, den ihr wollt; doch fühlt das Wesen des Wortes, das diesen Lippen entströmt. Nur so werdet ihr einsehen, daß Jener, der euch so liebevoll auf den Weg des Friedens und des Guten ruft, kein anderer als Christus sein kann, den ihr zu Recht den Göttlichen Meister nennt.”

“Ihr könnt nicht sagen, daß in dieser Zeit der Geist des Herrn in das Gehirn des Wortträgers eingedrungen ist, denn ein menschliches Wesen ist unfähig, das aufzunehmen, was die Universelle Kraft ist. Es war ein göttlicher Lichtstrahl, der sich auf dem Verstand des für die Übertragung Meiner Unterweisung Auserwählten niedergelassen hat. Auf diese Art und Weise fließt die Wahrheit über diese unwissenden Lippen, und dies wird der Anfang vom Ende aller abgöttischen Kulte und des religiösen Fanatismus sein.”

“Wenn Ich in dieser Zeit nicht Mensch wurde, um zu euch zu reden, wie Ich es durch Jesus tat, so deshalb: Könntet ihr etwa Meine geistige Stimme hören, die göttliche Sprache wahrnehmen und verstehen, heute, wo ihr euch so sehr vermaterialisiert habt, daß ihr die Stimme eures Geistes, welcher sich ängstigt und schwach wird in dieser Welt, in der ihr lebt, weder hören noch ihr gehorchen könnt?” (BdWL 5, S. 21-22)

“Ich habe in dieser Zeit einfache Menschen (mit geringer Bildung) als Diener genommen, um euch den Beweis dafür zu geben, daß dies Wort, das ihr vernehmt, nicht von einem Theosophen oder einem Wissenschaftler kommt, da ihr von Natur aus ungläubig seid. Deshalb habe ich vor euren Augen eure Geschwister, Eltern oder Kinder erwählt, um aus ihnen Meine Stimmträger zu machen, die mit Meiner geistigen Inspiration begnadet sind.” (BdWL 5, S. 23)

“Wie unwissend hinsichtlich der geistigen Lehren finde Ich diese Menschheit, und zwar, weil man ihr Mein Gesetz und Meine Lehre nur als eine Morallehre vorgetragen hat, die ihr behilflich ist, und nicht als den Weg, der ihren Geist zur vollkommenen Heimat führt.” 
“Die verschiedenen Konfessionen haben in die Menschenherzen eine falsche Furcht vor geistigem Wissen gesät, was verursacht hat, daß sie vor Meinen Offenbarungen fliehen und daß sie immer mehr in der Finsternis der Unwissenheit versinken, wobei sie als Grund angeben, daß das Geistige Leben ein undurchdringliches Geheimnis ist.” 
“Ich gründe keine neue Religion unter euch; diese Lehre verleugnet die vorhandenen Religionen nicht, wenn sie auf Meine Wahrheit gegründet sind. Dies ist eine Botschaft der Göttlichen Liebe für alle, ein Ruf an alle gesellschaftlichen Einrichtungen. Wer die göttliche Absicht versteht und Meine Gebote erfüllt, wird sich zum Fortschritt und zur Höherentwicklung seines Geistes hingeführt fühlen.” 
“Alle Gerechtigkeit, alle Größe und alles Licht, das die Menschen sich für die Entwicklung ihres Geistes wünschen können, werden sie in Meiner Lehre zu finden vermögen …” (BdWL 5, S. 28-29)

“In dieser Zeit bringe Ich euch eine reine und vollkommene Unterweisung, weshalb Ich euch sage, daß am Ende eures Lebensweges nur das berücksichtigt werden wird, was ihr in eurem Leben mit wahrhafter Liebe getan habt, denn dies zeigt, daß ihr die Wahrheit erkanntet.” 
“Tag um Tag wird in Gemeindesälen, Kirchen und Tempeln Mein Name ausgesprochen und man wiederholt Meine Worte, doch niemand wird wachgerüttelt, niemand wird erschüttert durch ihr Licht, weil die Menschen den Sinn derselben falsch ausgelegt haben. Die Mehrzahl glaubt, daß die heilsame Kraft der Worte Christi darauf beruht, daß man sie eins ums andere mal mechanisch wiederholt, ohne zu begreifen, daß es nicht nötig ist sie auszusprechen, sondern sie zu studieren, darüber nachzudenken, sie auszuüben und zu leben.” (BdWL 5, S. 32)

 

← zurück zur Übersicht