Emanuel zum Thema Übermittlung von Botschaften

Ich, Emanuel, weiß, daß einiges nicht gut ausgedrückt, einiges nicht vollständig und einiges überhaupt nicht gesagt ist! Es ist eben sehr schwer, “Neues” auf Erden in eurer armseligen Sprache zu erklären. (Emanuel 10, S. 243)

Im großen und ganzen hängt es immer vom Werkzeug ab. Ihr habt ja das Glück, daß dieses Werkzeug, das ich mir durch mehr als drei Jahrzehnte bereitet habe, alles durchläßt, was ich sagen will, oder zumindest 95 bis 99%.
Und deshalb sage ich nicht: Meine Kundgaben sind unfehlbar, auch mein Wissen ist nicht unfehlbar, aber was ich kundgebe und was ich euch näherbringen will, ist doch sehr, sehr an mein Wahrheitswissen gebunden; obwohl ich euch nicht alles durchgeben kann und auch manchmal Fehler mache, aber ich werde korrigiert. Deshalb könnt ihr mit Fug und Recht behaupten: Hinter mir stehen Wesen, die mein Versprechen durch das Medium korrigieren. Infolgedessen könnt ihr zu mir Vertrauen haben. (Emanuel 17, S. 247)

 

← zurück zur Übersicht