Der Schöpfer, die Urschöpfung und die ewigen Gesetze

Gott und seine Schöpfung

Gott ist Geist, Kraft und Urlicht, das ist Gottes stofflicher Ausdruck. Und diese drei sind eine nicht zu trennende Eins – Gott. Geist, Kraft und Urlicht sind die Schöpfungsgewalten für alles, was ins Dasein trat, was wir Schöpfungen nennen, Gott durchströmte mit den Vibrationen Seines Urlichtes das Nichts, den toten Stoff, und es entstand ein vom Lebensprinzip erfülltes All. Durch das Durchströmen des toten Stoffes mit Seiner Vibrationskraft wandelte sich diese in Attraktionskraft, und Sein Urlicht verwandelte sich in Odlicht. So wurde aus dem leblosen, toten Nichts ein belebtes All. Gott, die Eins, brachte drei hervor, nämlich: Lebensprinzip, Attraktionskraft und Odlicht. Und aus dieser Doppelwirkung und Umwandlung von Geist, Kraft und Urlicht in geistiges Lebensprinzip, Attraktionskraft und Odlicht entwickelten sich belebte Geister, reine Geister, die Erstlinge Gottes. (Emanuel/Hardus 11, S. 20)

Die ewigen Gesetze Gottes

Einführung
Gott ist ein Geist der Ordnung, und die Gesetze, die Gott gab, sind absolut. Gott braucht keines Seiner Gesetze zu korrigieren. Er hält sich, weil Er ein Gott der Ordnung ist, an die von Ihm gegebenen Gesetze, stößt keines um und greift Seinen Gesetzen in der Wirkung niemals vor. Wenn die Wirkung dadurch ausgeklungen ist, daß vorher die Ursache bereinigt wurde, tritt die Gesetzmäßigkeit der Verwandlung ein. (Emanuel/Hardus 11, S. 21)
Gottes Gesetze zwingen nicht, sie führen, lenken, leiten in Liebe. (Emanuel/Hardus 11, S. 47)

→ Übersicht über die ewigen Gesetze Gottes