Kurze Vorstellung des Gottesboten Emanuel

In der Einleitung zum Buch "Zukunftsweisende Berichte aus der geistigen Welt" (Emanuel (Kontr.) 4, S. 11-17) gibt Emanuel einen kurzen Überblick über die Aufgaben der Gottesboten:

Gott zum Gruß! Emanuel

Unsere lieben Geschwister! Ich, Emanuel, wende mich an euch alle, die ihr dieses Buch lest, und hoffe, daß ihr die euch gegebenen Worte mit Hilfe eurer persönlichen Schutzgeister in euer Leben einbaut und in die Tat umsetzt! Denn es ist nicht genug zu wissen, man muß es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun!
Nach dieser Begrüßung und Einleitung will ich darauf eingehen, wie dieses Buch zustande kam. Meine Erklärung stützt sich auf Kundgaben, welche Geistwesen - also Geschwister von euch und mir - durch einen Mittler durchgegeben haben. ... Ich, Emanuel, war nie Erdenmensch und brauche dies auch nicht zu werden. Es sei denn, ich werde auf Erden gebraucht, dann trete ich gerne eine Liebesmission für euch, meine Geschwister, zu eurer Höherentwicklung "näher zu Gott" an.
Warum darf ich euch dieses Vorwort vermitteln? Einfach darum, weil mein Schützling, der hellhörende Schreiber meines Diktates, schon über zwanzig Jahre in innigster Gemeinschaft mit mir steht, lebt, arbeitet und so mithilft, der Menschheit Liebesdienste zu erweisen. In einfachen Worten ausgedrückt: Wir kennen einander, sind abgestimmt aufeinander und helfen und lieben einander; das ist die Basis echter und gottgewollter Medialität!
... Ich selbst war schon öfter Schutz- und Kontrollgeist verschiedener Medien, z. B. in Bernhard Forsbooms Kreis.
Unsere gemeinsame Plattform ist also die helfende Liebe für jetzt und für die kommende Endzeitperiode. Aber was unterscheidet euch, ihr lieben Erdengeschwister, von uns? Im Prinzip sehr wenig: Da ist einerseits der Erdenkörper, andererseits sind es - in der Wertigkeit des Geistwesens - die verschiedenen Entwicklungsstufen.
Christi Wort soll hier Klarheit schaffen: "Ich will den Vater bitten, daß er euch einen anderen Beistand senden möge, damit er für immer bei euch bleibe: die Geisterwelt der Wahrheit. Denn ich hätte euch noch viel zu sagen, doch ihr könnt es jetzt nicht tragen und fassen. Wenn aber jene Geisterwelt der Wahrheit gekommen ist, dann wird sie euch in die Wahrheit einführen. Dieser Beistand, den der Vater in meinem Namen senden wird, wird euch über alles weitere belehren!"

Liebe Geschwister, denkt jetzt bitte klar mit. Nach diesen Worten haben die Geisterboten der Wahrheit eine mehrfache Aufgabe:

1. Sie sollen die Menschheit an die Liebeslehre Jesu, des Christus, erinnern und sollen diese als Wahrheit bestätigen.

2. Sie sollen die von Jesus Christus begonnene Liebeslehre fortsetzen und weitere Wahrheiten verkünden.

3. Die Geisterboten sollen ferner, wo es nur möglich ist, beim einzelnen wie bei der ganzen Menschheit bleiben, denn die Gefahr des Irrtums ist, wie ihr, liebe Geschwister, selbst wißt, bei den Menschen sehr groß.

4. Die Macht der Finsternis ist mit größter Anstrengung darauf aus, das Licht der Wahrheit im Menschenbewußtsein zu verdüstern und auszutilgen.

Nach diesem kleinen Überblick rufe ich, Emanuel, euch allen lieben Geschwistern zu: Prüft die Geisterboten, ob sie von Gott, eurem Vater, gesandt sind! Prüft besonders den Inhalt ihrer Kundgaben vor dem Richterstuhl eurer Vernunft! Laßt euch nicht betören von anfänglichen Beteuerungen und scheinbaren Bejahungen einzelner Wahrheiten! Langjährige Prüfung und stete Wachsamkeit sind nötig, um Vertrauen zur Geisterwelt Gottes zu erlangen! Wir fordern euch deshalb auf: Prüft alles, das Gottgewollte aber behaltet!

In diesem lieben Sinn verbleiben wir alle als eure lebendig liebenden Geschwister, die euch allen zurufen: "Komm höher herauf zu uns, wir helfen dir dabei, es liegt aber an deinem guten Willen!"

In Liebe
Gott zum Gruß!
Emanuel und alle Durchgeber

 

← zurück zur Übersicht