Der Einfluss der Geisterwelt Gottes

Die Aufgaben der Schutzgeister

... Euer lieber Schutzgeist weiß die Pläne im Höheren Ich-Bewußtsein, und er will euch nur fördern für eure gottgewollte Entwicklung! Er will nur dazu da sein, um das Höhere Ich-Bewußtsein, diese Pläne, in euer Bewußtsein zu bringen - um dadurch näher zu Gott zu gelangen!
Dein lieber Schutzgeist hat keinerlei Interesse an den Schwierigkeiten, die du hast. Er hat sie zu verhindern versucht, und versucht immer wieder zu verhindern, daß du falsch denkst, dir Falsches vorstellst oder Unrichtiges sagst! Aber er kann nicht gegen deinen freien Willen ankämpfen, sonst würde er sich gegen deine Entwicklung stellen! Sicherlich brauchst du das eine oder andere, um den Weg zu Gott klarer zu erkennen, aber im Grunde genommen brauchst du keine Irrwege zu gehen! (Emanuel 8, S. 50)
Euch das Leben zu erleichtern, ist nicht unsere Aufgabe! Ihr selbst sollt euch euer Leben erleichtern, und zwar durch gottgewollte Entscheidungen! Das ist eure Aufgabe! Ich möchte aber noch eines dazu sagen: Wir verlassen euch nicht! Wir lassen die Zügel länger, daß ihr den Weg ohne Hindernis gehen könnt: ohne Gebot und ohne Verbot! Natürlich habt ihr dann auch die Folgen zu tragen! Und das ist ja der Sinn. Jesus schickte auch seine Jünger und Apostel aus, gab ihnen Ratschläge mit, und sie mußten selbst unter die Menschen gehen und ihr Werk vollbringen! (Emanuel 10, S. 181)
Da ihr nicht zufällig in eine Familie hineingeboren wurdet, sondern euch vorgenommen habt, aus vergangenen Leben, in diese Familie hineingeboren werden zu wollen, so kennen sich die meisten der lieben Schutzgeister von vorherigen Lebensbereichen.
Sie sind ja auch mit dabei, wenn ihr vorbereitet werdet, auf die Erde zu inkarnieren. Wie helfen sie einander? Indem sie genau Bescheid wissen, welches Familienkarma die Familie mit sich herum-schleppt, wer mehr belastet ist, wer weniger belastet ist und wer welche Fehler hat, die er gerne able-gen möchte. Vor der Inkarnation als Fluidalmenschen seid ihr bereit, alles abzulegen, infolgedessen geht ihr ja in diese Familie mit den Vorsätzen, alles gutzumachen, alles abzulegen.
Auf Erden schaut es dann aber anders aus, da sind die Charaktere verschieden, da sind die Fehler verschieden, da sind die Belastungen verschieden, die einer dem anderen angetan hat. Da sind die negativen Wesen da, die den einen gegen den anderen aufhetzen. Und da geht es in der Familie rund, und wenn es nicht so ist, wie man es sich vorstellt, gibt es Scheidung. In den meisten Familien ist es Egoismus. Im Lernstadium vor der Inkarnation hattet ihr euch wirklich lieb. Warum ist es jetzt anders? Machen die Schutzengel etwas falsch, oder macht ihr etwas nicht richtig?
Wer denkt jetzt laut mit? Also die Schutzengel treten nur dann in Aktion, wenn ihr guten Willens seid und den guten Willen auch bekundet. (Emanuel 18, S. 33)
Wenn du dich aber abwendest von deinem Schutzgeist, dann hat er keine Möglichkeit, mit dir zu verkehren, denn es sind dann andere da, die dich zum Negativen verführen. Es gehört dann immer ein großer, wie ihr es nennt, Schicksalsschlag her, eine Krankheit, eine Schwierigkeit, ein Unfall usw., bis du wieder auf den richtigen Weg zu Gott zurückfindest. In solchen Momenten tritt dir dann ganz stark der Schutzgeist entgegen, denn das ist zugelassen worden, bzw. du hast es gewollt. Hättest du den Weg näher zu Gott beibehalten, hätten die negativen Wesen dir nicht schaden können. Es ist also keine Willkür von Gott, sondern du wolltest es so.

Die Rolle des Gewissens

Frage: Woran erkenne ich, daß die Stimme in meinem Gewissen zur Wiedergutmachung von meinem Schutzgeist stammt, bzw. woran erkenne ich negative Eingebungen des Gegensatzes, welche mir als schlechtes Gewissen eingegeben werden?
Der Schutzgeist ist immer bereit, euch Klarheit zu geben über die getane Tat, über die schlechten Gedanken, die ihr weitergegeben habt, und über die Folgen. Und das - um mich menschlich auszudrücken - nervt euch, das tut euch weh. Und wer diesen Bewußtseinszustand noch nicht erfahren hat, der ist eben noch nicht so weit, daß ihm Verfehlungen wie ein ungutes Wort, eine kleine Verdrehung der Wahrheit, ein gebrochenes Wort oder ein Weitergeben von Nachrichten, die nicht dorthin gehören, wohin sie gelangt sind, weh tun.
Die negativen Wesen bestärken euch in der Situation, die ihr verursacht habt, und sagen: "Na, das ist ja recht, der hat dich herausgefordert, dem muß ich es zeigen. Es ist ja so, als wenn ich überhaupt kein Recht mehr hätte und immer zurückstecken müßte, daß ich mich überhaupt nicht wehren könnte!" Die ungünstigen Wesen geben euch also recht, damit ihr zu weiteren Handlungen auf dieser Schwingungsebene aufgestachelt werdet. (Emanuel 19, S. 170-171)

Intuition, Inspiration und Eingebung

Glaubt ihr denn allen Ernstes, daß die sogenannten Erfindungen technischer Art, die geistigen Entwicklungen, Strömungen usw. von euch stammen? Das sind doch alles Inspirationen; und das Ungute, das Dunkle sind Suggestionen. (Emanuel17, S. 240)
Albert Einstein sagte: "Der wesentlichste Faktor in meinem Leben war Intuition! Sie ist mir die Vorform zu kosmischem Wissen geworden. Ja, sie ist mir zur vierten Dimension meines Lebens geworden! Aus der Verbindung mit dem Schutzgeist in der Intuition schöpfe ich meine Kraft!" (Emanuel 10, S. 70)

Eingriffe der geistigen Welt

Temelin [Kernkraftwerk russischer Bauart in Tschechien, nahe der Grenz zu Österreich] wäre längst explodiert, wenn nicht die geistige Welt schützend ihre Hand darüber gehalten hätte. Und hier sind es in erster Linie jene geistigen Mächte, denen daran liegt, daß die Menschheit Fortschritte macht trotz der vielen Reaktoren, die sich weltweit um das bemühen, was ihr Energie nennt.
Aber diese Energie ist nicht gottgewollt, zumindest deren Erzeuger. Infolgedessen gibt es eine Unmenge an geistigen Etagen, geistigen Dimensionen, die sich nur damit beschäftigen, eure Atomkraftwerke unter Kontrolle zu halten.
Und jetzt kommen Gedanken von mehreren Geschwistern, die wieder neugierig sind: "Was geschah aber mit Tschernobyl?" Das wurde zugelassen, daß ihr lernen solltet, nach Möglichkeit diese gefährlichen Energiequellen, die von Satan lanciert wurden, abzuschalten. Aber ihr tut es nicht, und was die Menschheit sät, das wird sie ernten. ... (Emanuel 18, S. 139)

Glaube

Der lebendige Glaube an Gott ist es, und nicht der tote Glaube des Buchstabens, was wir euch übermitteln, und womit wir euch vereinen wollen, denn wir leben ja in diesem Glauben und in dieser Hoffnung. Wir sind getragen von den Gesetzen Gottes, so zu leben, so zu glauben, daß wir dadurch geistig noch mehr wachsen und reifen! (Hardus 2, S. 80)
Der Glaube beruht nicht nur auf Ritualen, auf Institutionsglauben oder auf Massenglauben, sondern er beruht auf dem persönlichen Glauben an Gott! Ich will das näher verdeutlichen. Es gibt keine zwei Menschen auf dieser Erde, die persönlich ganz gleich an Gott glauben! Das gibt es nicht! Auch wenn sie in ihren Ansichten übereinstimmen, ist doch ihr Glaube verschieden! Warum, liebe Geschwister? Weil die Prägungen aus ihren Vorleben im "Höheren Ich" gespeichert sind. Und aus diesem Höheren Ich entwickelt sich der persönliche Glaube für dieses Erdenleben! Drum ist ein Massenglauben für den geistigen Fortschritt des einzelnen oft sogar hinderlich! (Emanuel 8, S. 22)

 

← zurück zur Übersicht