Unicon-Stiftung

Schutzgeister

Ihr seid nicht allein, denn Mein Lebenshauch und Mein Licht begleiten euch; aber falls euch dies wenig erscheinen sollte:
Ich habe jedem menschlichen Geschöpf ein geistiges Lichtwesen zur Seite gestellt, damit es über eure Schritte wache, damit es euch jedwede Gefahr vorahnen lasse, damit es euch als Begleiter in eurer Einsamkeit diene und euch eine Stütze auf der Lebensreise sei. Es sind jene Wesen, die ihr Schutzengel, Bewacher oder Beschützer nennt.
Wie groß wird das Glück in jenen euren Schutzengeln sein, wenn sie sehen, daß ihre Arbeit von euch unterstützt wird und daß ihre Eingebung mit eurem Aufwärtsstreben übereinstimmt.
Ihr habt im 'Geistigen Tal' so viele Brüder und Freunde, die ihr nicht kennt. Morgen, wenn sich die Kenntnis vom Geistigem Leben über den Erdkreis verbreitet hat, wird die Menschheit die Bedeutung dieser Wesen an eurer Seite erkennen, und die Menschen werden Meine Göttliche Vorsehung segnen. (BdWL 5, S. 81)
Wer inspirierte einige Meiner Jünger, damit sie sich des göttlichen Wortes Ihres Meisters erinnerten und es als Erbe für alle Generationen niederschrieben? Wer führte Meine Jünger auf unbekannten Wegen nach fernen Städten? Wer befreite Petrus aus seinem Gefängnis, während seine Gefängniswärter schliefen, und wer begleitete jene Apostel Meiner Wahrheit in der Stunde ihres Opfertodes? Die geistigen Wesen, eure Brüder, welche die Menschen Engel, genannt haben. (BdWL 5, S. 81)