Inhalte des Seminars - Übersicht

1 Seminareinführung – Das Leben eines Menschen
  Vorstellung: Grundgedanken des Seminars - Die UNICON-Stiftung - Der Referent - Das Buch “Wo ist die Oma jetzt?“ -
  Die großen Fragen des Lebens: Aus wissenschaftlicher Sicht - Aus religiöser / spiritueller Sicht
  Die Quellen des Wissens
  Jenseitige Botschaften und Botschafter: Spricht Gott zu den Menschen? - Das Prinzip der Übermittlungen
  Das Leben eines Menschen: Die drei Überzeugungen zum Erdenleben - Glaube und Spiritualität - Die 'Glaubensmatrix' eines Sterbenden - Der Mensch auf der Erde: Geburt -  Leben - Sterben - Das tägliche Leben
  Die Neuordnung des eigenen Weltbildes
 2 Der Schöpfer, die Urschöpfung und die Menschwerdung
  Der Schöpfer und die Urschöpfung: Gott vor der Schöpfung - Die Geister Gottes und die sieben Eigenschaften - Die Erstlinge Gottes
  Die Entwicklung der Schöpfung: Der erste Fall - Die Entstehung der Embriogeister - Der Fall der Embriogeister - Reinkarnation und Lebenszyklen
  Die Menschwerdung: Die Entwicklung unserer ersten Vorfahren - Erste Mystik und Spiritualität - Kunst, Rituale und Höhlenmalerei - Die Sumerer - Die Induskultur - Vedismus - Hinduismus
Christus und das Christentum
  Christus und der Erlösungsplan - Mutter Maria - Jesu Lehramt - Jesu Opfertod und Erlösungstat - Die Entwicklung des Christentums (Geschichtliches) - Heutige Christen und Gottesglaube
 4 Der ganzheitliche Mensch
  Was ist der Mensch?
  Das Spirituelle im Menschen: Einführung - Gottesfunke und Christuslicht - Das Gewissen - Der Geist - Die Seele
  Der Erdenkörper des Menschen: Ich (Ego) und Verstand - Zellen, Organe, Gene, Körper - Gehirn und Gedanken
  Feinstoffliche Körper: Die sieben Körper des Menschen - Das Lebensband, die Silberschnur
  Lebensenergie und Energiezentren: Chakren - Lebensenergie und Aura
  Was haben Menschen gemeinsam?
Geburtsvorbereitung und Erdenleben

Reinkarnationsvorbereitungen: Gründe für eine Reinkarnation - Der Lebensplan und seine Vorbereitung - Spirituelle und menschliche Genealogie

Zeugung, Schwangerschaft und Geburt

Das tägliche Leben: Ziele und Sinn des Lebens -Schicksal - Zufall oder Prüfungen? - Krankheit und Gesundheit
  Fragen Gottes an die Menschen
  Der Einfluss der Gegenseite: Die Macht der Gegenseite - Eingriffe und Angriffe
  Der Einfluss der Boten Gottes und der Kontakt mit ihnen: Schutzengel - Schutzgeister - Intuition, Inspiration und Eingebung - Glaube, Beten, Gebete
 6 NTE, Sterbeprozess, Ankommen und Leben im Jenseits
  Nahtoderfahrungen (NTE): Einführung - Die Untersuchungen von Moody
  Heutige Einstellung zu Sterben und Tod: Sterbestatistik - Umfragen - Tabuthema Tod - In Würde Sterben - Sterbebegleitung - Totenwache
  Sterbeerlebnisse: Bedeutung der Vorbereitung - Hinterbliebene - Trauer – Kontakt mit Verstorbenen - Sterben und Übergang ins Jenseits Aussagen jenseitiger Botschafter
  Wo ist das Jenseits?
  Alltag / Leben im Jenseits
  Der endgültige Heimweg
7 Das eigene Leben – Wie leben? Was tun?
  Das Problemfeld eines Menschen:Überblick - Kommentare der geistigen Welt
  Goldene Lebensregeln und Ratschläge der geistigen Welt
  Der eigene Lebensplan: Erkennen und Umsetzen des Lebensplanes - Analyse des bisherigen Lebensweges - Bestandsaufnahme – Wo stehe ich? - Abbau von Untugenden - In allem Erlebten ist ein Lernprozess begründet - Ziele für das Erdenleben - Lebensplanerfüllung – Wie vorgehen und was tun? - Maßstab für den geistigen Fortschritt
  "Vater, Dein Wille geschehe an mir!"

Die Inhalte werden auch mit Bildern, Grafiken und Videos erläutert. In einem Begleitheft können die Teilnehmer Notizen festhalten.