Die UNICON-Stiftung

Die “UNICON-Stiftung” ist eine gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit dem Sitz in D-88709 Meersburg, Stefan-Lochner-Str. 26.

Die Stiftung hat sich zur Aufgabe gemacht,
spirituelles Wissen als Unterstützung zur Lebensorientierung
bereitzustellen. Hierzu bereitet sie Wissen in Form von Zitaten aus den Bereichen Philosophie, Religionen, Wissenschaft und Mystik auf, vor allem aber aus Botschaften und Offenbarungen der geistigen Welt, welche Hinweise auf die spirituelle Seite des Lebens geben. Es geht ihr um Themen wie

• Schöpfung des Universums
  • Schöpfung und Rolle der Erde
  • Entstehung und Evolution der Menschheit
  • Entstehung von Mythologien, Mystik, Religionen, Philosophie und Wissenschaften
  • Ursprung und Entwicklung des Christentums
  • Woher und Wohin des Lebens und der Sinn des Lebens
  • Sterben und Wiedergeburt
  • Die jenseitige Welt

Die Stiftung ist überkonfessionell. Sie legt kein Bekenntnis zu einer bestimmten Weltreligion oder Religionsgemeinschaft ab. Auf der Grundlage interdisziplinärer und interreligiöser Erkenntnisse will sie die Schöpfung und das Schöpfungsziel Gottes erkennbar machen. Die Stiftung vertritt keine bestimmten Lehren, sondern bietet Interessenten die Möglichkeit, sich selber eine Übersicht zu spirituellen Themen zu verschaffen,

Mit dem wissensorientierten Ansatz möchte die Stiftung vor allem die Menschen ansprechen, denen eine sachliche Herangehensweise an spirituelle Themen und Fragestellungen entgegenkommt. Allgemein-wissenschaftliche Beiträge stellen wichtige Ergänzungen zum angebotenen spirituellen Wissen dar.

Schwerpunkte der Stiftung:

• Aufbau, Bereitstellung und Betrieb von Internetplattformen mit Informationen aus den oben genannten Bereichen sowie Hinweisen (Links) zu weiteren Informationen aus dem genannten Themenbereich im Internet
  • Veröffentlichung und Bereitstellung von Büchern, die Interessenten auf deren Wunsch hin kostenlos zur Verfügung gestellt werden
  • Durchführung von Vorträgen und Seminaren zu den genannten Themenbereichen

Die Stiftungsarbeit wird unabhängig von Spenden finanziert. Adressen, die wir im Zusammenhang mit dem Buchversand erhalten, werden nicht an Dritte weitergegeben; Inhalte von Telefongesprächen, Mails und Briefen werden vertraulich behandelt.
Die Stiftung wird ausschließlich von den beiden Gründern betrieben.

Die Stiftung wurde im Juli 2003 vom Regierungspräsidium Tübingen – Stiftungsbehörde – als rechtsfähig anerkannt und wegen Förderung gemeinnütziger Zwecke durch Bescheinigung des Finanzamtes Überlingen, StNr. 87018/07984, zuletzt am 28.06.2013 als gemeinnützig anerkannt.